Filiz Mestanli

Durch mein Praxissemester habe ich den Schwarzwald und die Rheinebene kennen und lieben gelernt - nicht zuletzt wegen der tollen Mountainbike- und Klettermöglichkeiten. Ich liebe es draußen zu sein, auf dem Feuer zu kochen und unter freiem Himmel zu schlafen.

Im erlebnispädagogischen Bereich arbeite ich seit mehreren Jahren. Nach meiner Weiterbildung zum „Wildnis- und Erlebnispädagogen“ folgte ein Praxissemester in der Erlebnispädagogik und seitdem viele Trainings mit Schulklassen. Zudem unterstütze ich das Lehrteam im erlebnispädagogischen Weiterbildungsbereich an der CVJM-Hochschule in Kassel. An der erlebnispädagogischen Arbeit fasziniert mich zu beobachten, wie Menschen Ihre Fähigkeiten und Stärken (neu-) entdecken, sicher werden und Vertrauen gewinnen.

Ich lebe als Mitglied der Hofgemeinschaft auf dem Marienhof.


Qualifikationen

  • Studium: Religions- und Gemeindepädagogik / Soziale Arbeit integrativ (BA)
  • Lehrtrainerin in der Weiterbildung Wildnis- und Erlebnispädagogik am Institut für Erlebnispädagogik (IfEP)
  • Seilgartentrainerin für Pädagogische Seilgärten
  • Erfahrungen in der erlebnispädagogischen Arbeit mit Schulklassen, sowie im Workshop- und Weiterbildungsbereich